Sie sind hier:

  • Aktuelles
<>Ausbildung bei Deppe
01.08.2017

Fachkräftemangel? Bei uns nicht, denn wir sorgen jedes Jahr aufs Neue für unseren eigenen Nachwuchs! Heute beginnt unser neuer Azubi Lennart Lakowitz seine Ausbildung. Lennart hat im Rahmen seines Berufsgrundbildungsjahres in der Eugen-Reintjes-Schule in Hameln schon zwei Praktika bei uns erfolgreich absolviert, so dass er sich für eine Ausbildung empfohlen hat. Viel Erfolg und alles herzlich Willkommen Lennart! Auf geht`s!


<>Weiterbildung zum Bauwerksdiagnostiker
27.03.2017

Wie Ihr ja alle wisst, lege ich in meinem Betrieb sehr viel Wert auf ständige Weiterbildung, damit wir für Euch den besten und größtmöglichen Service rund um das Thema Holz und gesundes Wohnen bieten können.

Nach einem halben Jahr büffeln habe ich nun meinen neuen Abschluss geschafft:
Ich habe die Prüfung zum Bauwerksdiagnostiker erfolgreich bestanden und darf mich nun auch, neben meiner öffentlichen Bestellung zum Sachverständigen des Tischlerhandwerks (ich schreibe mittlerweile schon ca. 15 Jahre Gutachten für Gerichte und Privatpersonen), Sachverständiger für Schimmelpilz bzw. für Feuchteschäden nennen.

Was ist Bauwerksdiagnostik?
Moderne Bauwerksdiagnostik umfasst eine Vielzahl von Diagnosemöglichkeiten rund um Gebäude, wie z. B. Thermographie, Feuchtemessungen von Bauteilen, aber auch die Überprüfung von Schadstoffen in der Raumluft. Im Bestand kann Bauwerksdiagnostik einen umfassenden und fundierten Zustand der Immobilie darstellen. Bauwerksdiagnostik setzt man u. a. bei Feuchteschäden und Wärme- brückenortung ein. Des Weiteren können etwaige Mängel, wie Defizite z. B. bei der Dämmung, sowie Schäden, die man bei augenscheinlicher Betrachtung der Immobilie nicht zwingend festgestellt hätte, sichtbar dargestellt werden. Im Neubaubereich kann Bauwerksdiagnostik zum Nachweis der Einhaltung von Normen und Verordnungen, zur Qualitätssicherung als auch zur Sicherung der ordnungsgemäßen Bauausführung des eigenen Gewerkes dienen. Durch das Zusammentragen von Messergebnissen und anderer Fakten über den aktuellen Zustand eines Bauwerkes erhält man die Möglichkeit für zusätzliche Entscheidungshilfen. Gutachten zu diesem Thema werden von mir kompetent und lösungsorientiert ausgearbeitet. Ich freu mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


<>Save the Date! Wir sind dabei!
06.03.2017


<>Erweitern Sie doch einfach Ihren Wohnhorizont
21.01.2017

Sie sind einzigartig. Genauso könnte Ihr Lieblingsmöbel sein! Wir sind stolz
darauf, Ihnen echte Unikate anzubieten!


<>Der Jahresanfang
31.12.2016

"Wenns alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja dann erst recht." (Karl-Heinz Söhler 1923)

Egal, in welcher Lebenssituation wir uns befinden, wir haben die Möglichkeit, diese zu verändern und nach unseren Wünschen zu gestalten.

Dass Ihnen dies gelingen möge, wünschen wir Ihnen von Herzen.

Starten Sie mit uns ins neue Jahr und genießen Sie dabei alle Freuden, die Ihnen unser Programm als "Vollausstatter in Sachen Holz" bietet.

Das Team der Tischlerei Deppe wünscht Ihnen ein gutes neues Jahr!


<>Weihnachten 2016
25.12.2016


<>Es ist so weit!!!
19.08.2016

Macht euer eigenes Ding!!!
Ab jetzt könnt ihr euch eure Möbel selbst planen und designen!!!
Unser neuer Möbelplaner ist Online! Auf geht`s: Ab auf die Startseite www.deppe-tischlerei.de und auf den Möbelplaner klicken!
Schon geht`s los! Lasst eurer kreativen Ader freien Lauf!


<>Der neue Möbel - Planer ist bald fertig!
14.07.2016

Bald ist er fertig!

Mit Hochdruck arbeiten wir an dem neuen Möbelplaner! Damit wirst du zum Designer!

Plane dein eigenes Möbel und lass es dir dann bei uns fertigen!


<>Ausbildung 2016
04.06.2016

Geschafft! Es ist für mich immer ein stolzes und glückliches Gefühl, wenn ein fertig gestelltes Gesellenstück unsere Werkstatt verlässt.

Kris Pape stellt sein Stück nun in den Räumen der Sparkasse Weserbergland aus und hat damit seine Gesellenprüfung fast geschafft!

Klasse Leistung Kris!


<>Sachkunde Schimmelpilz
03.04.2016

Schimmelpilze in Wohn- und Nutzräumen gehören zu den am häufigsten
anzutreffenden Schäden in und an Gebäuden. Die Ursachen von
Schimmelpilzschäden sind vielfältig: z. B. Baumängel in Form einer
defekten oder nicht mehr vorhandenen Abdichtung, eine unzureichende
Wärmedämmung, aber auch
falsches Nutzerverhalten in Bezug auf das Heizen und Lüften.

Bei der Sanierung von Schimmelpilzschäden werden häufig nur Symptome
und nicht die Ursachen des Schimmelpilzbefalls behandelt. Überstreichen oder die Behandlung mit gesundheits-gefährdenden Chemikaliencocktails helfen in der Regel nur kurz-

fristig oder gar nicht. Das Grundproblem und die damit einher-gehenden
gesundheitlichen Gefahren für Mensch und Tier bleiben aber bestehen.

Gesundes Wohnen wird immer wichtiger. Deshalb bilden wir uns auch
ständig weiter, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zu
erarbeiten. Gern erstellen auch Gutachten in diesem Bereich.


<>Danke für 2015 !
31.12.2015

Es ist einer der schönsten Momente bei unserer Arbeit, wenn ein in Handarbeit gefertigtes Möbel seine einzigartige Geschichte erzählt. Der Moment, in dem das Möbel beim Kunden von der Transportverpackung befreit wird ... und anfängt zu erzählen. Ein Unikat. So einzigartig wie Wir selbst. Diese Momente wollen wir natürlich auch in 2016 mit unseren Kunden, Freunden und Geschäftspartnern erleben! Wir sagen Danke für ein tolles 2015 und steigen ab Montag wieder mit Voldampf ein!...


<>Unsere neuen Azubi`s!
10.08.2015

Fachkräftemangel? Bei uns nicht, denn wir sorgen jedes Jahr aufs Neue für
unseren eigenen Nachwuchs! Allerdings muss man dafür auch selbst etwas tun!
Dieses Jahr begrüßen wir zwei neue Azubi`s bei uns: Karol Machocki hat bei uns
diverse Praktika geleistet. Dabei hat er uns klar überzeugt, so dass er bei uns
anfangen musste. Maurice Dressler kennen wir schon von Kindheit an, und hat sich
außerdem über den Zukunftstag seinen Ausbildungsplatz erarbeitet. Wir freuen uns
auf eine gemeinsame Zeit und begrüßen euch im Team!


Tischlerei Deppe in der BM

24.06.2015

...anscheinend sind wir unter den Tischlern auf Facebook einer der Vorreiter. Hier ein Sonderbericht in der aktuellen BM, das ist die erste Wahl unter den Fachzeitschriften der Tischler und Schreiner im deutschsprachigem Raum. Wir sind mächtig stolz...
Was meint Ihr dazu?


Neuer Mitarbeiter

17.06.2015

Ab dem 01. Juni 2015 verstärkt Ulrich Sassenberg unser Team!


Ausbildung 2015

01.03.2015

Auch dieses Jahr setzen wir wieder auf eigene Nachwuchsförderung!


Jahreswechsel

31.12.2014

So, 2014 ist Geschichte. Ein tolles und auch spannendes Jahr geht zu Ende…


Vollausstatter in Sachen Holz!

12.10.2014

Gemäß unserer Philosophie "Vollausstatter in Sachen Holz" haben wir hier ein Wohnzimmer saniert.


Haustürsanierung

12.10.2014


15 Jahre Tischlerei Deppe!

01.10.2014

Danke für 15 tolle Jahre mit der besten Mannschaft der Welt!!!


Haustürsanierung

01.09.2014


Neuer Azubi im team!

01.08.2014

Benedikt - Sebastian Gründel verstärkt ab heute unser Team! Benedikt durchläuft bei uns eine dreijährige duale Ausbildung zum Tischlergesellen. Alles Gute für deine Ausbildung und viel Spaß im Deppe-Team!


Prämiertes Gesellenstück!

13.06.2014

Herzlichen Glückwunsch Chrissi!
Gestern wurde sein Gesellenstück bei dem Wettbewerb "Die gute Form" prämiert! Christoph Müller belegte den zweiten Platz und wird bei der Landesausscheidung im Oktober auf der Verbrauchermesse "Infa" sein Stück ausstellen! Das ganze Team ist stolz (oder auch "Feuer und Flamme") auf dich Chris!!!


Umbau Gaststätte zu Bürogebäude

09.06.2014

Hier fühlt man sich wohl bei der Arbeit!

Die Front und der Innenausbau ist gegenüber vorher nicht wiederzuerkennen!

Ein Büro kann auch farbenfroh und modern eingerichtet werden, nicht mit nur grauen Türen und Möbeln, die nur zweckmäßig sind...


Geld vom Staat - bis zu 18.750 € Zuschuß für die Energie effiziente Erneuerung von Fenstern und Außentüren

02.06.2014

Sehr geehrter Kunde, ab dem 01.06.2014 treten die neuen Förderrichtlinien für die Energie effiziente Erneuerung von Fenstern und Außentüren der Kfw-Bank in Kraft.


Highboard mit motorisch betriebenem Fernsehfach

05.02.2014


Tischlerei M. Deppe GmbH - Werkstraße 14a - 31789 Hameln - Telefon: 05151/65538 - Telefax: 05151/63836 - michael.deppe@deppe-tischlerei.de - powered by dev4u®-CMS von abmedia